Die Ergebnisse einer Umfrage zu Gewalt an Förderschulen sind alarmierend. Die Umfrageergebnisse zeigen: Gewalt ist für einen Großteil der Beschäftigten allgegenwärtig.

In Mettmann wurde endlich eine Gesamtschule auf den Weg gebracht! Wir fordern eine realistische, bedarfsgerechte Planung, die sich am Elternwillen und an den Schülerzahlen orientiert!

Neuigkeiten 14.11.2019

Ehrung der Jubilare 2019

Auch in diesem Jahr gab es wieder die Ehrung der Jubilare, die der Kreisverband Mettmann jedes Jahr feiert. Unter den Jubilaren fanden sich Mitglieder, die bereits seit 50 Jahren Gewerkschaftsmitglied sind.

Neuigkeiten 23.05.2019

Gewerkschaftstag 2019

Vom 23. bis 25. Mai 2019 kamen mehr als 400 Delegierte der GEW NRW in Essen zusammen für Diskussionen, Beratungen und Wahlen. Der Kreis Mettmann war natürlich auch vertreten.

Neuigkeiten 09.10.2018

Stolpersteine der GEW-Mettmann

Unter dem Titel "Stolpersteine für Lehrerräte beim Einsatz für Gesundheitsschutz? – Wegräumen? Drübersteigen? Und wie?" finden in unregelmäßigen Abständen Unterstützungsangebote für Lehrerräte statt.

Neuigkeiten 01.05.2018

1. Mai in Hilden

Ca. 60 Personen kamen bei sonnigem Wetter, aber kalten Temperaturen in Hilden zusammen, um den höchsten gewerkschaftlichen Feiertag, den Geburtstag der Gewerkschaften, den 1.Mai zu feiern.

Nach einer neuen Studie der Georg-August-Universität Göttingen arbeiten Lehrkräfte in Deutschland im Durchschnitt länger als vergleichbare Beschäftigte im öffentlichen Dienst.